Jump to content
WoW Guild Rankings
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMO-Champion

WoW Down to 5.6 Million Subscribers

Empfohlene Beiträge

WoW Down to 5.6 Million Subscribers

Blizzard has their Q2 2015 earnings call today, announcing that WoW is down to 5.6 million subscribers at the end of Q2 2015. This is down 1.5 million from the Q1 2015 call that listed WoW at 7.1 million subscribers.

  • The subscriber count was down mostly in the east, in part due to Diablo 3 release.
  • Tokens are included in this timeframe, as they launched in Q2.
  • Hearthstone, Heroes of the Storm, and Destiny combined now have more than 70 million registered players.
  • Blizzard Entertainment had the largest online player community in its history, with Q2 MAUsB up 50% year-over
  • Hearthstone engagement metrics nearly doubled year over year, largely on account of the new content and new platforms
  • Diablo III has now sold-through over 30 million units life-to-date globally.

Don't see a chart? Enable javascript!

View the full article

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ... Ich hätte es gut gefunden, wenn sie auch angeführt hätten, wie sich das Verhältnis der Raider/PvPer/etc geändert hat. So in der Art "450k Spieler in Arenen in MoP" .. und "62k in WoD" .. das wäre viel eindrucksvoller. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas würde mich auch interessieren, wobei man das ja vielleicht anhand diverser Listen (PvP-Ranglisten, WoW-Progress etc.) in mühevoller Kleinstarbeit selbst rausfinden könnte.

Insgesamt war ich schon etwas baff, dass "nur" noch 5,6 Mio. Accounts aktiv sind. Ich hab mir zwar schon gedacht, dass es weniger wird, aber das finde ich dann schon recht arg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reicht doch schon wenn genug ihre anderen Accounts die sie neben ihrem Hauptaccount hatten gekündigt haben. Wieviel wirkliche Spieler dahinter stecken weis man bei dem Schwund nicht so genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meinte ich das nicht Axo, ich dachte mehr an Infos wie "der Anteil der Spieler, die an einem Raid teilnehmen sank von 25% in Cataclysmus auf 12% in WoD" zB oder "der Anteil der Spieler, die in gewerteten Arenakämpfen spielen sank weltweit von 480.000 in Season 11 auf unter 50.000 in Season 14" (oder welche Season wir auch haben).

Anm: das sind Zahlen, die ich aus dem MMO-Championforum übernommen habe, die hab ich nicht im Ansatz überprüft.

Allerdings denke ich auch, dass der Schwund der Spieler größer wäre, gebe es das WoW-Token nicht, denn wenn ich sage "ich zahle mit Ingamegeld für die Onlinezeit", dann hab ich eine höhere Schwelle aufzuhören, als wenn ich tatsächlich die Euros auspacken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern Abend noch viele Streamer angeschaut. Alle hatten dieses Thema angesprochen und sich darüber lustig gemacht. Alle Streamer waren WoW Veteranen. Ich nehme mal an dass die meisten alten Hasen davon gehoppelt sind. Die neuen Spieler bleiben. Und natürlich haben endlich die Gestalten das Abo gekündigt die immer im /2 Channel schreiben: "WoW stirbt, damals war alles besser". Wie kann man sich über Blizz und sein Spiel lustig machen wenn man Jahre damit verbracht hat... "Was zockst du jetzt außer WoW, du Veteran?" Antwort: "Vanilla Private Server". Ganz groß. So much wow. Damn. Wie viele Streamer wurden gebannt weil sie Private Server gestreamt haben? Zu viele. Und wenn man sich die Grafik oben anschaut denkt man sich doch: "Gut dass die Community weniger aus Idioten besteht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis doch wie Du das meinst, das ist noch ne ganz andere interessante Geschichte. Ich meine eher wieviele wirkliche Personen sind 2Mio. Accounts weniger. Wenn jede zweite Abokündigung nur der zweite Account war, dann sind es ja nur 1Mio. weniger. Und wieviel wirkliche Personen waren 12 Mio. Accounts mal, bestimmt nicht 12Mio.

Aber wenns jetzt 2Mio weniger Spinner sind...ja mei..wen stört es, mich nich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×